Heute morgen, wollte ich recht früh los. Ich hatte meine Türnachbarn beim Diner getroffen und sagte ihnen, das ich zeitig los wollte. Das trifft sich gut , das leiche hätten sie auch vor und somit würden sie mich nicht stören.gegen 5 hörte ich dann Geräusche und dachte mir, Aha sie sind wach und duschen ….. von wegen Duschen . Als ich gegen 7:30 den Kopf aus die Tür steckte , nix duschen, REGEN! Ich hatte bereits alle meine Sachen verpackt und wollte gerade aufs Mopettt schnallen. S konnte ich, nachdem ich mich vom ersten Schrecken erholt hatte , alles wieder auspacken, die Regensachen einziehen und alles wieder zusammenschnüren. Ok,nun noch ein gutes Frückstück, dann sieht die Welt ja bekanntlich schon viel besser aus. Denkste, Regen aber nur ganz zart, so das ich die Regenhaut nicht hätte einziehen müssen. OK, nun war sie drinnen und ich kann mich ja nich am Strassenrand nackich machen umd das Zeug wieder rauszunehmen. Kaum fahre ich los, meldet sich mein Handy, die Spannung ist fast null. Ist nicht so schlimm, Beutel mit Kabels und Adapter aus dem Tankrucksack. Reingeschaut, gesucht, ausgeschüttet, gesucht, what the hell! Hatte ich dieses Teil doch tatsächlich nicht dabei! Ich hatte den falsche Stecker mitgenommen, der passende liegt noch in Eckernförde auf dem Küchentisch und den hatte ich natürlich auch nicht dabei. Also stoppte ich bei einem Autozubehörladen, haben wir nich. Ich zum Hondahändler, bei dem ich den Ölwechsel gemacht hatte, aber auch er hatte diesen Stecker nicht. Somit war mein Erstes Handy tot :-(,
. Ja, richtig das erste, das zweite folgt dann etwas später, als ich prüfen wollte, ob ich an der Tanke Wifi habe. Dabei atellte ich fest, auch keine Spannung. So blieb mir nur mein uS-handyüber die Powerbank zu laden, damit ich online nach Adressen suchen und meinen nächsten Gastgeber finden konnte. Kuhl, der Regen war nach zirka 20 min vorbei und die Sonne lachte mit mir um die Wette. Ich habe ja meine 360° kamera mitgenommen und nun sollte sie zum Einsatz kommen. Die Strassen, die Palmen, die Häuser , alles BIG. Hin und wieder kontorllierte ich die Kamera um zu sehen, ob sie Aufzeichnet und dann , ne, ja dann ne, es hört ja nicht auf mit dent traumhaften Ausblicken , dann war auch dieser Akku leer und ich hatte die Wahp, handy oder Kamera? Ich habe mich fürs Handy entschieden. Wer von Euch, in Eckernförde vom Strand verwöhnten Leuten möchte achon Strandvideos sehen? Ich konnte den Anblick so nach einer Stunde auch nicht mehr ertragen (hihi) Guckst du nach rechts, Strand, Palmen, guckst nach links……. Wasser, Palme und auf beiden Seiten die kuhlsten Häuser. Na gut, es war ja nur der Anblick eines Kreuzfahrtschiffes, den ich beim Überqueren einer von vielen Brücken hatte, abgesehne von den vielen kleinen und grossen Jachten und Badenden. Türkisfarbenes Wasser sag ich da nur 😉 ! Riesen Wolken türmen sich darüber, einer Höhe , atemberaubend. Einfach BIGGER ! Was dann aus diesen tiefschwarzen Wolken rausfiel, ALTER, guckst Du Tropfen, ejh . Grosse, kannste bei uns nicht sehen . Es zog ein Sturm auf, vom Feinsten! Es regnete Menegn von Wasser, so habe ich das noch nicht erlebt! Trotzdem bin ich singend durch diese Wasserfront gefahren, denn eine alte Bikerweisheit sagt, was wähernd der Fahrt nass wird, fährt sich auch qieder trocken. Stimmt eigentlich immer, vorausgesetzt man fährt öang genug und es fängt nicht wieder an zu regnen. Es fing wieder an ;^). Aber letztlich kam ich einiger Maßen trocken bei Anke und Roger an. Bevor es dunkel wird qollte ich aber dann auch noch bei meiner nächsten Unterkunft in Homestead, Fl. ankommen. Leider war das Handy mit der Andresse immer noch empty, mir fehlte ja der Küchentis… sorry der Stecker. In einer Tankstelle konnte ich zum Glück einen passenden kaufen. Somit fuhr ich dann mit Navi ohne Strassenangabe nach Homestead und dort angekommen mit minimal geladenen Hand zur genauen Adresse. PASST UND LÄUFT. MORGEN IST DENKE ICH MAL EIN mopett freier Tag, der Dämpfer vom vorderen rechten Blinker ist zu 2/3 gerissen und bevor ich weiterfahre, muss ich den mit super glue und selbstverschweissendem Iso-Band heile machen. Mein Mopettt läuft einfach spitze und diese langen Fahrten sind auf grund des als Rücklehne nutzbaren Gepäcks problemlos. So, das war mein……. haben wir heute eigentlich Donnerstag, Freitag oder … egal ein toller Tag

Translate »