… ein Highlite !

Wieder einmal spielte mir der Zufall etwas in den Weg. Nun gut, könnte man jetzt sagen, ist ja nur ein Friedhof. Tatsächlich ist es das auch, ein riesiger zudem! Dieser Ort, so empfand ich, ist wirklich ein Ort der Ruhe ,wenn gleich auch mit super Wifi connection 🤣(just kidding).  Das Farbenspiel der sich verfärbenden Blätter an Bäume, Büsche und Sträuchern ist gigantisch. Von noch tiefem Grün über zart Grün zu Gelb und Braun.

Dieser Friedhof ist riesig. Er erstreckt sich über mehrere Hügel, ist über schmale befestigte Weg gut mit dem Auto zu befahren. Die Wege teilen sich dann Cars, Joker, Hicker, Hundegassiführer ……

Bei einigen der uralten Gräder kamen mir tatschlich sonderbare Gedanken,

– wieso waren die zusätzlich mit Ketten und Vorhängeschloss gesichert oder nachträglich nochmals zugemauert? 👹😈😱👺☠👻 und warum war da ein Loch in       dem Holz, welches ein Fenster verschloss und

-warum wuchsen ausi einigen Gräbern Bäume und zwar an der Stelle wo man das Herz vermuten würde? War das ursprünglich ein Holzpflog ?

In einem Bereich standen fast ausnahmslos deutsche Familiennamen auf den Grabsteinen. Wie sollte es auch anders sein, typisch für germans, gleich erstmal einen Verein raushauen und …….. ab dafür 🍺

Mal kucken tun, wenn es der Wetter hergeben tut, werde ich da nochmals hinfahren machen. 😉