Wenn das mal alles so leicht wäre, wie bei meiner letzten in 2020 durchgeführten Reise.
Da ich einen ganzen Tag Aufenthalt in Hamburg hatte, begab ich mich zum Flughafen, um schon mal die Atmosphäre zu schnuppern und mir dabei auch schon mal Info´s bezüglich meines Fluges zu holen. Die Lufthansa gab mir Tage vorher in einem netten Email die Mitteilung, aufgrund von Corona würden sie eine Kontaktlose Abfertigung bevorzugen. Also das fand ich erstmal Klasse ! Ich also zum Flughafen und an den Schalter der Lufthansa, doch dort sagte man mir : Nö ein Self-Checkin oder eine vorzeitige Gepäckaufgabe geht , nun haltet euch fest, aufgrund von Corona NICHT !!! und denken Sie an den Test !!! Das Reisebüro sagte kein Test, aber ich muss eine Gesundheits- Fragebogen ausfüllen und das geht online oder nach der Landung in Mexico. Den Troubble mit dem Online-Bogen erspare ich Euch 😉 ich werde diesen Bogen nach der Landung in Cancun ausfüllen.
So viele Meter, wie ich am heutigen Tag gelaufen bin …. vom Terminal 1 zum Termial 2 mehrfach, zwischendurch auch dann mal Zoll und dann wieder Lufthansa, nicht zu vergessen Telefonate mit dem Reisebüro …… aber alles nicht so schlimm, weil auf jeden Fall ist morgen um 8 Uhr take off.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den sehr langen Flug verkrafte und werde mit Sicherheit zwei -drei Tage Erholung benötigen , danach bin ich dann aber wieder am berichten über das, was hier so los ist.
Bis dann 😉

Translate »