So, nach einigen Tagen Ruhe und fantastischem Essen, David ist ein begnadeter Koch, habe ich mir, zusammen mit ihm die ersten Dinge in Raum Phoenix angeschaut, Phoenix ist eine Zusammenfassung von mehreren Städten, die eigenverantwortliche Behörden haben. Ich denke, da werden ähnlich wie bei uns auch Bezirke zusammengefasst.
OK, also die Landschaft hier ist total anders als in Clovis, New Mexico und auch deutlich um einiges wärmer. Heute haben wir, David und ich, den Papago Park besucht, ein schon sehenswertes … ja, was eigentlich? Da liegen dann auf einmal zwei riesengroße Felsen, von Sonne, Wind und Regen geformt, mitten in der Landschaft. Umgeben von steppenähnlichem Terrain, welchen von vielen Wanderwegen durchzogen wird. Vom Parkplatz aus, machte ich mich bei ca. 43° und mit zwei Flaschen Wasser auf den Weg, einen der Felsen (den kleineren) zu erklimmen. Naja, es sind halt nur zwei, aber sehr sehr große Felsen, wenn auch verdammt dekorative, wie auf den Bildern zu sehen.
Danach brauchte ich unbedingt mehr Schatten und deshalb ging es danach zur „Old Town“ von Scottsdale. Der erste Stopp war natürlich einen Eisdiele und danach durch die kleinen Gassen und durch einige der kleinen Geschäfte. Was da angeboten wurde ist nicht alles nach meinem Geschmack, jedoch trotzdem mal nett anzuschauen. Ich habe nicht gewusst, das es so viele unterschiedliche Zucker- und Salzsorten gibt.
Translate »