Nach einigen Tagen, des Entspannens habe ich mich heute mal in Phoenix umgesehen und habe mal den Zoo, das Aquarium und das Butterfly House besucht. Wie immer war schon der Weg dorthin ein Träumchen. Die Landschaft mit den eigenartigen Bergen , leider habe ich nie die Möglichkeit gefunden, legal anzuhalten um Fotos zu machen. Ich denke, ich muss tatsächlich noch mal ein „hick“ machen, um Euch hier mal Bilder zu liefern LOL
OK, im ZOO angekommen, habe ich mir gedacht, das einfachste wird es sein den Schildern zu folgen. Also ging ich los und verda..t, nach zirka 15 Minuten war ich schon wieder am Eingang. Typisch, riesen Werbung und dann ……. Naja, dann hole ich mir halt ne Schale Fritten, dachte ich mir und ging zum „Market Place“, wo Food Stores und Souvenir Shops waren, aber leider keine Fritten ;-( . ABER da war auch ein Schild mit“Enterence“. drauf und was soll ich Euch sagen? Alles was so von einem Zoo erwartet wird, war da. Nun aber typisch amerikanischer Ausmaßen und was ich ganz klug und kinderfreundlich finde, in unmittelbarer Nähe zu den Tiergehegen waren dann deren Figuren. Nach dem Zoobesuch bin ich dann zum Butterflyhaus und zum Aquarium gefahren. Das Schmetterlingshaus habe ich vorher schon mal im Internet gesucht und war bei den angegeben Bewertungen skeptisch, Klein …. nicht viel zu sehen ….. dafür auch noch viel zu teuer.
Meine Erfahrung denkt sich nicht ganz. JA, es ist nicht besonders groß und JA, es ist schon happig was da an Eintritt verlangt wird, ABER ich fand es MEGA gut. Vor dem Betreten wird man belehrt, Schmetterlinge landen auch oft auf der Kleidung und den Haaren, zudem sitzen sie auch gerne auf dem kühlen Steinweg, also sehr vorsichtig sein. Naja, dachte ich, wird schon nicht so ……. ich hatte mich geirrt. Unglaublich wie viele von denen in diesem Raum umherschwirrten. Es war wirklich höchste Aufmerksamkeit nötig. Zum Schluss ging ich dann ins Aquarium und auch dort war ich mit dem dort Gebotenen mehr als zufrieden. Trotz meiner nur 52 Worte Englisch habe ich einiges über den ein oder anderen Meeresbewohner erfahren.
Zurück zu Heather und David, habe ich dann natürlich mal wieder den längsten Wege gewählt …….. die Gegend ist einfach spektakulär 😉 Viel Spaß beim Betrachten der vielen Bilder und ja, ich weiß, Zoose sind eigentlich alle gleich LOL Und HURRA, auch einen meiner kleinen Freunden habe ich dort gefunden. Diesmal einen mit Ketten behangen.
.
Translate »