Nun geht meine Zeit hier in den USA dem Ende zu und irgendwie ist es nicht so wie vorher. Die Zeiten haben sich geändert und ob und wie es in Zukunft laufen wird, wer weiß. Vielleicht wird die Reisefreiheit zunehmend eingeschränkt, Sorry, nein, nicht vielleicht, sie wird eingeschränkt werden.

Die beigefügten Bilder sind das Ergebnis der letzten Tage mit zufälliger Reihenfolge. Natürlich zeigen sie wieder mal die Landschaft, die mich immer wieder beeindruckt. Zum Anderen unser Dinner bei der „The American Legion“. Im Gespräch mit einigen Mitgliedern dieser Gruppe bot mir der Chief doch tatsächlich eine Mitgliedschaft an. Ich war ziemlich überrascht habe aber dankend abgelehnt. Alle Mitglieder dort sind mehr oder weniger „Kriegsveteranen“ und ich habe ja in meiner Zeit der 70iger (zum Glück) nur spielen müssen / dürfen. Dieses Argument hat der Chief verstanden und lächelnd akzeptiert.
Den alten Benz fährt wohl ein Fan der KölschRock Gruppe BAP.

Ich weiß nicht, warum die Menschen hier so einen Fable für Gerippe haben, dieser riesen Vorgarten war überfüllt mit unterschiedlichen Darstellungen. Wie auch dieser eher winzige Vorgarten mit riesen Weihnachtsdekoration.
Richtig Big war auch Davids Sandwich bei unserem Stop nachdem er eine Trauung vollzogen hatte.
…. und mitten im Nirgendwo auf meinem Weg durch die Wüste, dachte ich, das ist doch ein HSV Teppich, oder was meint ihr?

Da meine Abflug von Amarillo, TX aus startet, habe ich mich schon 14 Tage vorher von meiner „Familie“ Heather und David in Phoenix, AZ verabschiedet. Mit einigen Zwischenstopps bin ich nun wieder in New Mexico und habe dort die letzten Tage mit liebgewonnen Freunden verbracht.

Und dann war es endlich soweit, endlich war „Thanks Giving“ ! Schon Tage vorher wurde nötiges und auch nicht so nötiges gekauft. Getreu dem Motto, „Better to have, than to need“. Ist bei uns in Deutschland auch nicht viel anders LOL. Über Tag wurden Vorbereitungen für das Dinner getroffen und David lehrte mich How to make an „Sweet potato cake“ und nebenbei lief im Fernsehn die Thanks Giving Parade in New York. Ich habe mal einige Bilder davon gemacht, es zeigt, es ist ähnlich wie Karneval bei uns. Halt alles nur ein wenig größer.
Und nachdem alle wohlschmeckenden Anstrengungen (Dinner) von uns geschafft waren, bekamen Hund und Katz etwas davon ab.
Irgendwo auf meinen Wegen, ich glaube es war beim Verlassen eines Nationalparks, habe ich sie endlich, endlich gesehen und natürlich im Bild festgehalten. Die Eisenkrallen, die einem beim Benutzen der falschen Fahrbahnseite recht eindeutig, schnell, teuer und lehrreich auf diesen Fehler hinweisen.
Soll heißen, fährst du richtig, klappen die Zacken runter, fährst du falsch, brauchst du vier neue Reifen …..
Nahezu 34 Jahre habe ich mich gefragt, wie fixiere ich die Karabinerhaken an den Drahtseilen, damit sie nicht immer ausgetauscht werden und dann sehe ich diese einfache und praktische Lösung 😉
Translate »