Nun bin ich in Wuppital angekommen und wie sollte es auch anders sein, auch diese Fahrt war nicht normal. Obwohl diesmal lag es bestimmt an meinem Alter 😉 oder an meiner mangelnden Erfahrung mit dem Zugfahren.
Nach meinem vorerst letzten Frühstück mit meinem Freund Rainer bei Georg Methmann und jeder Menge “ lass uns doch nochmal einen Kaffee Trinken“ mit vielen guten Freunden in Eckernförde , saß ich nun also im Zug nach Wuppertal. Alles lief normal, bis ich dann im Zug Richtung Hamburg Hauptbahnhof saß. Dort sollte dann auf dem Gleis 14 der ICE 611 stehen, der ohne Stop nach Wuppertal durchdüsen sollte. Ich fahre ja nicht sooo häufig mit der Bahn und somit fand ich die Bildschirme in den Abteilen schon sehr spannend, da sie immer die nächsten Stationen anzeigen. Tja, und dann sah ich auf dem Screen : HH Hauptbahnhof. Ich nahm also meine Koffer und stellte mich schon mal an die Tür, da die Zeit zum Bahnsteigwechsel lediglich 9 Minuten waren und ich am Gleis 4 ankommen sollte. Ich stieg also aus, ging zum Fahrstuhl und fragte eine Bahnangestellte, ob es weit zum Gleis 14 sei. Gleis 14 (?) haben wir hier nicht, hier gibt es nur Gleis 1 + 2 .

Ich war zu früh ausgestiegen, das war noch nicht der Hauptbahnhof. Ihr könnte Euch nicht vorstellen, wie ich mit mir geschimpft habe 😉 Oben wieder am Bahnsteig angekommen, war der / mein Zug natürlich schon weg und mein Schimpfen wurde deutlich …. Ich sah mich recht ratlos am Bahnsteig um und dachte, kann doch eigentlich nicht sein, wieso steht denn da ein Zug mit der Nummer ICE 611 und warum steht da auf seinem Schild unter anderem auch Wuppertal HBF ????? Es war tatsächlich der ICE, der mich von HH Hauptbahnhof nach Wuppital bringen sollte. Nach dem ganzen Geschimpfe streckte ich mir dann, hocherfreut und erleichtert, selbst die Zunge raus und zeigte mir auch den F.. ger, was ich sonst niemals tuen würde. LOL Die ersten Bilder zeigen natürlich die ……. Schwebebahn.

Wusstet Ihr eigentlich, das da mal ein Elefant aus der Schwebebahn in die Wupper gefallen ist ? Demnächst folgt ein „Bild“ davon 😉

Translate »