Auf meinem Weg habe ich mich im betrachten und genießen der Landschaft dermaßen in der Zeit verloren, das ich nicht auf die Uhr schaute. Als die Schatten länger wurden, dachte ich, nun wird´s aber mal Zeit nach einer Unterkunft Ausschau zu halten. Google konnte ich nicht frage, da es „in the middle of nowhere“ 😆 keine Verbindung für mich gab. Also bin ich in die nächst mögliche Strasse abgebogen, und wie so oft war das genau richtig 😎 Das kleine Örtchen heißt Clifton und liegt größtenteils in einer Schlucht zwischen riesigen Felsen. Ich fuhr also langsam und schaute mich nach einem Hotel / Motel um und stoppte am CLIFTON HOTEL. Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Hotel liebevoll „Old Style“ eingerichtet. Da ich keine Rezeption finden konnte sprach ich einen jungen Mann an, der absolut freundlich war und sofort die Inhaberin informierte, welche in der dazugehörenden Bar/Kneipe war. Ich schätze sie war so Ende 70 und als sie hörte, das ich aus Deutschland komme ….. „habe ich auch gewesen in Deutschland “ von da an sprach sie nur noch deutsch …. versteht mich bitte nicht falsch, aber trotz meiner nur 52 Worte Englisch, wäre es für mich leichter gewesen, wenn sie englisch gesprochen hätte. Sie war überaus freundlich und es war ihr so peinlich, das sie kein Zimmer für mich hatte, aber sie machte für mich ein Zimmer in einem Motel klar, welches von einer ihrer Freundinnen betrieben wurde. Da die Bar auch die Möglichkeit zum dinner bot, ging ich nach dem Checkin wieder zum Hotel, in die Bar zum dinner, Chicken breast with potatoes and salat.
Translate »