Nun bin ich seit Mitte Juli zurück, wurde so ziemlich im letzten Moment von einer tollen Wohnung gefunden, und habe nahezu alle meine Umzugskartons ausgepackt …. aber wirklich angekommen bin ich noch nicht so wirklich. Zum Glück habe ich sehr viele nette Freunde hier, die ich auf meinen täglichen Spaziergängen treffe.
Doch nun zu den folgenden Fotos von Veranstaltungen in Eckernförde, die natürlich viele von Euch auch besucht haben werden, jedoch viele meiner Freunde im Rest der Welt haben viel Interesse an unserm schönen Eckernförde.
Die ersten Bilder sind von dem Tag der „Offenen Tür“ bei unserer Freiwilligen Feuerwehr in Eckernförde. Alles wurde aufgefahren, von den vielen unterschiedlichen Fahrzeugen bis hin zur umfangreichen Ausrüstung. Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten. Vom Dosenwerfen, ein kleines brennendes Haus mit einem richtigen (aber kleinen) Feuerwehrschlauch löschen bis hin zu Geschicklichkeitsspielen, die Feuerwehrmänner waren da richtig ideenreich.
Anschließend bin ich dann zum “ Lauf ins Leben“ ans Schulzentrum Süd. Der Lauf ins Leben findet seit vielen Jahren in Eckernförde statt und freut sich reger Teilnahme. Viele Bürger, ansässige Firmen, Gesellschaften, Vereine zählen zu treuen Teilnehmern. Dieses Jahr kamen als Spende 40.000€ zusammen, mit der die Kurs- und Beratungsangebote in der Krebsberatungsstelle in Eckernförde erweitert werden können. Einfach TOLL !!!
Am selben Tag fand auch am Südstrand die Taufe von 150 Menschen statt.
Und jetzt komme ich gerade von den „Kaputten Jungs“ zurück, die ihr jährliches Treffen am Südstrand haben. Jede Menge Oldtimer, US-Cars, Mopettts und Motorräder, die richtig toll restauriert, aufgepimpt oder einfach cool aussahen, wurden da zur Schau gestellt.
Translate »